Nahe am Menschen: Unser Sozialdienst

Zu unserem Sozialdienst gehören etwa 10 Mitglieder. Die Hauptaufgabe der Gruppe ist es, unsere Blutspendetermine durchzuführen. Zudem betreuen unsere Ehrenamtlichen auch die beiden Seniorenheime in Winterlingen und organisieren einen Besuchsdienst für alte und kranke Menschen. Durch regelmäßige Erste-Hilfe- und Hygiene-Lehrgänge sind alle Helferinnen und Helfer für den Ernstfall bestens ausgebildet.

Gerade in Zeiten knapper Pflegemittel ist es umso wichtiger, auch an die Menschen denken, die ohne soziale Betreuung in Seniorenheimen oder Zuhause leben. Mehrmals im Jahr besuchen wir deshalb Seniorenheime und betreuen alte oder kranke Menschen Zuhause. Waffelbacken, Kaffeekränzchen oder Spaziergänge: Zusammen machen wir, was Freude macht und Abwechslung bringt.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.

DRK OV Winterlingen

Wilhelm Straße 4

72474 Winterlingen

Rufen Sie einfach an:

Bereitschaftsleiter

Stefan Wurster

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.